Langenfeld, Februar 2026 – Die Stadtgalerie Langenfeld setzt ihren Modernisierungskurs fort und freut sich, die Neueröffnung der vollständig umgebauten und modernisierten Bäckerei Brinker (vormals „Oebel“) bekanntzugeben. Nach einer intensiven Umbauphase präsentiert sich die beliebte Traditionsbäckerei ab sofort in einem frischen, zeitgemäßen Ambiente und stärkt damit das kulinarische Angebot im Herzen der Innenstadt.
Die Stadtgalerie Langenfeld hatte bereits im Rahmen ihrer umfassenden Erneuerungsmaßnahmen über die bevorstehende Eröffnung der modernisierten Brinker-Filiale informiert, die gemeinsam mit weiteren Renovierungsprojekten den Qualitätsanspruch des Centers unterstreicht.







Mit ihrem modernen Ladenkonzept und der Umbenennung setzt die Bäckerei Brinker nicht nur architektonisch bzw. optisch neue Akzente: Die Gäste erwartet ein erweitertes Sortiment aus frischen Backwaren, herzhaften Snacks, feinem Gebäck und saisonalen Spezialitäten – wie gewohnt hergestellt mit viel Liebe, handwerklicher Expertise und ausgewählten Zutaten, für die Brinker seit Jahrzehnten steht. Auch der Cafébereich wurde komplett neugestaltet und lädt nun mit warmen Farben, klaren Linien und gemütlichen Sitzbereichen zum Verweilen ein.
Der neue Standort in der Stadtgalerie verbindet traditionelles Bäckerhandwerk mit einem offenen, einladenden Raumkonzept, das Begegnungen ermöglicht und Genussmomente schafft.
Die Neueröffnung ist ein weiterer Baustein im kontinuierlichen Modernisierungsprozess der Stadtgalerie Langenfeld, der das Einkaufszentrum noch attraktiver und zeitgemäßer macht. Mit rund 30 Fachgeschäften, zentraler Lage und einem lebendigen Branchenmix bleibt die Stadtgalerie ein zentraler Treffpunkt für Besucherinnen und Besucher aus der ganzen Region.


